Asia Küche

Asia Küche 

Reispfannen und Gerichte aus Asien

 

Es gibt verdammt viele asiatische Rezepte. Von Sushi, über asiatische Reispfannen bis hin zur bekannten Frühlingsrolle. Die meisten und bekanntesten dieser Asia Rezepte in sind in zahlreichen Kochbüchern verewigt oder im Internet auf Asia Koch Seiten zu finden.

 

 

 

 

Die Zutaten für die Asia Küche findet man im Asia Supermarkt aber in zwischen auch schon in den meisten heimischen Supermärkten in der Feinkostabteilung.

 

Asia Restaurants

 

Doch wenn man von Asia Küche spricht denkt man immer gleich als erstes an die soeben schon beschriebenen Gerichte und vergisst dabei oft die Tatsache, dass Asien aus noch mehr Ländern als China und Japan besteht. Deshalb wird mit Asia Küche oft nur sehr allgemein von der Speisenzubereitung auf eine der vielen asiatischen Landestraditionen bezogen geredet.

 

Gerichte wie Reispfannen aus Asien 

 

Es ist aber auch nicht sehr einfach, einen gemeinsamen Nenner außer der kontinentalen Zugehörigkeit für die Asia Küche zu definieren, da es eigentlich zwei verschiedene Unterteilungen gibt:

Asia Küche

Die Asia Küche in weiten Teilen Chinas und südlich von diesem Land hat folgende Gemeinsamkeiten:

Es werden kaum Milchprodukte verwendet, dafür umso mehr Reis, Nudeln, verschiedene Sojaprodukte und Fisch. Und in den meisten Fällen bezieht sich der Begriff Asia Küche auf genau diese Tradition.

Dann gibt es zum Beispiel aber aber auch noch die indische Küche, die genau genommen ja genauso zu Asien gehört. Trotzdem gibt man ihr stets eine gesonderte Schublade. Und in den Binnenstaaten Zentralasiens, wie Kasachstan oder der Mongolei, besteht die Küche wiederum mehr aus Fleisch und Milchprodukten.

 

 

Mehr Tipps, Anleitungen und Ratgeber zu Asien:

 

Teilen:

Kommentar verfassen