Vietnam – der Tourismus

Vietnam – der Tourismus

Einreise-Tipps Vietnam

Der Tourismus wurde von Vietnam erst vor wenigen Jahren geöffnet. Seither hat sich die touristische Infrastruktur des Landes jedoch zusehends verbessert, auch wenn sie im direkten Vergleich mit Thailand noch zurück bleibt.

Bemerkbar macht sich das beispielsweise in Form von Änderungen und Unregelmäßigkeiten im Reiseverlauf. Der Vorteil bei dem grade erst aufkeimenden Vietnam Tourismus ist natürlich, dass es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt noch völlig unberührte Gegenden zu besuchen ohne die Einflüsse vom Massentourismus und Routine.

Flexiblen Menschen mit dem Mut zur Improvisation wird sich eine wunderschöne Welt öffnen und es wird die Möglichkeit gegeben das Land in seinem Ursprung kennenzulernen.

Botschaft Vietnam

Man muss als Reisender unbedingt beachten, dass Vietnam Visumspflichtig ist! Vor Reiseantritt ist es also unumgänglich ein Visum bei der Botschaft in Berlin zu beantragen. Auch ein noch sechs Monate gültiger Reisepass muss für die Einreise in Vietnam vorhanden sein.

Impfschutz für Vietnam

Wichtig beim Vietnam Tourismus ist auch die Währung. Gezahlt wird mit dem vietnamesischen Dong. US-Dollars können jedoch eingetauscht werden und werden teilweise auch als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Impfschutz. Es sind zwar derzeit keine Impfungen vorgeschrieben, aber es werden eine Hepatitis – Impfung, Malaria-Prophylaxe, Tetanus-und Polio Impfung empfohlen.

Klima Vietnam

Das Wetter spielt beim Vietnam Tourismus auch eine große Rolle. Reisende sollten sich auf Temperaturen  bis 35°C im Juni und Juli und ca. 18°C im Januar einstellen. Von Mai bis Oktober ist Regenzeit mit den meisten Niederschlägen im August und September. Vorwiegend herrscht ein tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Wer sich auf diese Einzelpunkte des Vietnam Tourismus einstellt wird keine Probleme bei der Reise nach Vietnam haben. Gute Vorbereitung ist alles.

Mehr Tipps, Anleitungen und Ratgeber zu Asien:

 

 

 

Teilen:

Kommentar verfassen