Singapur bei Nacht – Infos & Tipps

Singapur bei Nacht – Infos & Tipps

Eigentlich gilt New York ja als die Stadt, die niemals schläft. Doch in Asien gibt es ein Pendant dazu. Wenn Singapur bei Nacht zum Leben erwacht, bleibt kein Wunsch offen. Lasershows der Extraklasse, phänomenale Lichtspiele, Top-Restaurants, einige der besten Bars der Welt und hochkarätige Nachtclubs machen es leicht, bis zum Morgen durchzufeiern.

Anzeige

Singapur bei Nacht - Infos & Tipps

Hier sind Infos und Tipps für Singapur bei Nacht!:

Hell beleuchtete Marina Bay

Das Nachtleben in Singapur beginnt schon, wenn die Sonne untergeht. Dabei ist der Sonnenuntergang das ganze Jahr über zwischen 18.50 und 19.20 Uhr. Kurz davor ist ein optimaler Zeitpunkt, um die Marina Bay anzusteuern.

Denn jetzt kann sich der Besucher einen guten Platz an der Bucht oder in einer Bar sichern, von dem aus er später das ganze Spektakel überblicken kann. Doch bereits der Sonnenuntergang ist ein echter Höhepunkt.

Es sieht einfach toll aus, wenn der Tag zu Ende geht und die Bucht in einem sanften Rot erstrahlt.

Sobald die Sonne verschwunden ist und sich das sanfte Rot am Himmel in ein tiefes Schwarz verwandelt hat, fängt die gesamte Marina Bay an, zu leuchten. Von der Helix Bridge über das Riesenrad und das Merlion bis hin zur Lotusblume funkelt alles in hellen und bunten Farben.

Eine wunderschöne Aussicht auf die spektakulär beleuchtete Skyline kann der Besucher vom Riesenrad aus genießen, das täglich bis 22.30 Uhr seine Runden dreht. Auch vom Sands Skypark und dem Marina Bay Sands Hotel eröffnet sich ein unvergesslicher Panoramablick.

Die Krönung ist die weltberühmte Lasershow, die jeden Tag um 20 und um 21 Uhr beginnt. Freitags und samstags gibt es um 22 Uhr noch eine zusätzliche Show. Das Lichtspektakel ist wirklich einmalig. Es hat schon seinen Grund, dass die Marina Bay die unangefochtene Nummer 1 unter den Sehenswürdigkeiten von Singapur ist.

Mag es der Besucher romantisch, kann er eine Bootsfahrt bei Nacht unternehmen. Bei einer Tour über den Singapore River und durch die Bucht sieht er die beleuchtete Metropole noch einmal aus einer anderen Perspektive.

Bunte Gardens by the Bay

Das Parkgelände Gardens by the Bay bietet bei Nacht ebenfalls einen wunderschönen Anblick. Die Supertree Groves erstrahlen in bunten Farben und verleihen dem ganzen Garten einen charmanten Märchencharakter.

Auf dem OCBC Skayway kann der Besucher auf 22 Metern Höhe mitten in die tolle Kulisse eintauchen und eine herrliche Aussicht auf den beleuchteten Park genießen.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Garden Rhapsody. Dabei handelt es sich um eine Lichter-Show mit musikalischer Untermalung, die jeden Tag um 19.45 und 20.45 Uhr stattfindet. Anschließend hat der Besucher noch bis 2 Uhr morgens Zeit, um durch die Gärten zu spazieren und die einmalige Atmosphäre aufzusaugen.

Besucher lesen auch gerade folgenden Beitrag:  Übersicht: Die schönsten Inseln Thailands, 2. Teil

Nächtliche Einkaufstour in der Orchard Road

Steht dem Besucher nach einem Tag voller Sightseeing der Sinn nach Shopping, ist er in der berühmten Orchard Road richtig. Die meisten Geschäfte in der belebten Einkaufsstraße haben bis 22 Uhr geöffnet, sodass genug Zeit bleibt, um sich mit Andenken für sich und die Lieben daheim einzudecken.

Aber auch ganz ohne Einkäufe macht es Spaß, über die bunt und hell beleuchtete Straße zu flanieren. Außerdem wechseln sich die Geschäfte mit etlichen Restaurants und Bars ab.

Deshalb kann der Besucher den Tag hier auch bei einem guten Essen oder einem schönen Drink gemütlich ausklingen lassen.

Die Hotspots für das Singapurer Nightlife

Wer die Nacht zum Tag machen möchte, braucht zunächst einmal eine Stärkung. Und wenn es um kulinarische Genüsse geht, ist Singapur eine absolute Top-Adresse. In Chinatown zum Beispiel kann sich der Besucher durch die chinesische Küche schlemmen, während in Little India die typisch indische Küche dominiert. Auch Vegetarier und Veganer kommen hier auf ihre Kosten.

Das Viertel Kampong Glam wiederum punktet mit Köstlichkeiten aus der orientalischen Küche. Dazu verteilen sich in der ganzen Stadt zahllose Restaurants, die sich auf besondere Spezialitäten fokussieren, Fisch und Meeresfrüchte zum Beispiel.

Außerdem ist in Singapur die Dichte an Restaurants, die mit Sternen dekoriert sind, enorm hoch.

Doch die erstklassigen Restaurants sind noch längst nicht alles. So befinden sich von den Top-50-Bars der Welt ganze sechs in Singapur. Der Besucher kann einen Abstecher zum Boat Quay machen.

Hier reihen sich viele Restaurants und Bars aneinander, die eine herrliche Aussicht auf die Skyline der Metropole bieten.

Möchte der Besucher nach einem leckeren Dinner und dem einen oder anderen Cocktail das Tanzbein schwingen, ist er am Clarke Quay richtig. Die meisten Nachtclubs finden sich dort, sodass sich für jeden Musikgeschmack etwas finden lassen sollte.

Andererseits muss sich der Besucher gar nicht unbedingt ein festes Ziel vornehmen. Denn er kann genauso durch die Straßen schlendern, sich mitreißen lassen und spontan entscheiden, wo er feiert.

Mehr Ratgeber, Tipps und Anleitungen:

Anzeige

Thema: Singapur bei Nacht – Infos & Tipps

-

Übersicht:
Fachartikel Asien
Verzeichnis
Über uns


asien99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Veröffentlicht von

Autoren Profil:

Hier schreiben Manfred Laue, - reisender Geschäftsmann im asiatischen Raum, sowie Hong Cian Shok - Backpacker wohnhaft in Deutschland, der jedes Jahr sich mehrere Wochen in Asien aufhält, sowie Christian Gülcan, mit Erfahrung aus 10 Jahren im Lebensmittel-Großhandel und Belieferung an asiatische Gastronomie, Betreiber und Redakteur dieser Webseite. Wir möchten Wissenswertes über asiatische Reiseziele, Kulturen und Wirtschaft vermitteln.

Kommentar verfassen