Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali

Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali

Bali gehört nicht ohne Grund zu den sehr beliebten Reisezielen. Weiße Traumstrände, malerische Wasserfälle, weitläufige Reisterrassen oder mystische Tempelanlagen haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Doch was sollte sich der Besucher auf keinen Fall entgehen lassen, wenn er Urlaub auf der indonesischen Insel macht?

Anzeige

Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali

Hier sind die fünf schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali!:

  1. Der Wassertempel Ulun Danu Beratan

Der malerische See Danau Beratan ist idyllisch von Bergen umgeben und mitten auf dem See gibt es eine kleine Insel, auf der der Wassertempel Ulun Danu Beratan steht.

Damit ist die Bilderbuchkulisse mindestens genauso schön und faszinierend wie der Tempel selbst. Nicht umsonst gehört der Tempel zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Bali.

Obwohl hier viele Touristen zusammenkommen, spiegelt der Ort Authentizität wider. Denn auch Einheimische suchen den Wassertempel auf, um ihre täglichen hinduistischen Zeremonien durchzuführen.

Der Tempel hat jeden Tag von frühmorgens bis in den Abend hinein geöffnet, der Eintritt kostet um die fünf Euro. Ist der Besucher ein Frühaufsteher, sollte er nach Möglichkeit zum Sonnenaufgang am Tempel sein. Dann kann er nämlich miterleben, wie die ersten Sonnenstrahlen den See und den Wassertempel in ein goldenes Licht tauchen.

  1. Der Mount Batur

Der Mount Batur ist ein aktiver Schichtvulkan und mit einer Höhe von 1.717 Metern der zweitgrößte Vulkan Balis. Hat der Besucher Lust auf eine Wandertour, wird die Besteigung des Vulkans zu einem unvergesslichen Höhepunkt des Urlaubs.

Mittlerweile müssen sich Touristen zwar zusammen mit einem professionellen Guide auf den Weg machen. Allerdings ist die Auswahl an Anbietern groß.

Erfahrungsgemäß dauert die Besteigung ungefähr anderthalb Stunden. Am besten ist, frühmorgens aufzubrechen, um zum Sonnenaufgang am Gipfel zu sein. Dann kann sich der Wanderer ein schönes Plätzchen suchen, sich ausruhen und den herrlichen Anblick genießen.

Rund um den Mount Batur gibt es noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten, die der Besucher bei seiner Wandertour mit einplanen kann.

Dazu gehören die heißen Quellen am Fuße des Vulkans, die zu einem wohltuenden und erholsamen Bad einladen. Der Kratersee Danau Batur befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und ist absolut sehenswert.

  1. Die Tegalalang Reisterrassen

Kunstvoll angelegte Reisterrassen verteilen sich über ganz Bali. Doch zu den schönsten Sehenswürdigkeiten gehören zweifelsohne die Tegalalang Reisterrassen. Sattgrüne Reisfelder laden dazu ein, ein besonderes Stück Natur zu erkunden und bei einem gemächlichen Spaziergang zur Ruhe zu kommen.

Die beste Zeit für eine Besichtigung ist zwischen November und März. Denn am Ende der Regenzeit erstrahlen die Felder in einem besonders schönen und satten Grün.

Möchte der Besucher mehr über die Reisterrassen erfahren, die teils mehrere Jahrhunderte alt sind, kann er sich einer geführten Tour anschließen.

Besucher lesen auch gerade folgenden Beitrag:  Laap - das Nationalgericht von Laos

Steht dem Besucher der Sinn hingegen nach etwas Abenteuer, ist die Real Bali Swing in Ubud vielleicht das Richtige für ihn. Dabei handelt es sich um eine Art Schaukel, die aus der Vogelperspektive einen herrlichen Blick auf den Dschungel und die Reisterrassen eröffnet.

  1. Der Sekumpul Waterfall

In Balis Dschungel gibt es mehrere Wasserfälle, die bis zu 80 Meter hoch sind. Einer der schönsten davon ist der Sekumpul Waterfall, der im Jahr 2017 sogar ganz offiziell zum schönsten Wasserfall auf Bali gekürt wurde.

Das imposante Naturschauspiel ist nicht weit vom kleinen Ort Git Git entfernt. Dort gibt es ebenfalls einen sehr schönen Wasserfall.

Allerdings ist der Git Git Waterfall ziemlich berühmt und deshalb oft überlaufen. Am Sekumpul Waterfall geht es deutlich ruhiger zu.

Fairerweise müssen wir aber erwähnen, dass der Weg zum Wasserfall vergleichsweise anstrengend ist. Denn der Besucher muss über schmale Pfade gehen und viele Treppenstufen überwinden.

Doch das Ziel entschädigt für die Mühen und ein Bad im Wasserfall wird garantiert unvergesslich.

  1. Der Kelingking Beach

Der Kelingking Beach befindet sich östlich von Bali auf der Insel Nusa Penida. Die Überfahrt mit der Fähre dauert ungefähr eine Stunde. Auf der Insel angekommen, kann der Besucher entweder mit dem Taxi oder einem gemieteten Roller zum Strand fahren.

Weil die Straßen aber oft ziemlich uneben sind und die Fahrkünste ganz schön auf die Probe stellen können, würden wir dazu raten, ein Taxi zu nehmen.

Vom Aussichtspunkt aus kann der Besucher dann einen einmaligen Anblick genießen. So sieht er nicht nur einen malerischen Strand, sondern vor allem einen Strand, der von Felsen umgeben ist, die wie der Kopf eines Tyrannosaurus Rex geformt sind.

Ein grandioses Erinnerungsfoto ist an diesem besonderen Ort garantiert. Allerdings gilt der Kelingking Beach als einer der beliebtesten Foto-Hotspots von Bali. Daher sollte sich der Besucher darauf einstellen, dass er auf viele andere Touristen treffen wird.

Mehr Ratgeber, Tipps und Anleitungen:

Anzeige

Thema: Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bali

-

Übersicht:
Fachartikel Asien
Verzeichnis
Über uns


asien99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Veröffentlicht von

Autoren Profil:

Hier schreiben Manfred Laue, - reisender Geschäftsmann im asiatischen Raum, sowie Hong Cian Shok - Backpacker wohnhaft in Deutschland, der jedes Jahr sich mehrere Wochen in Asien aufhält, sowie Christian Gülcan, mit Erfahrung aus 10 Jahren im Lebensmittel-Großhandel und Belieferung an asiatische Gastronomie, Betreiber und Redakteur dieser Webseite. Wir möchten Wissenswertes über asiatische Reiseziele, Kulturen und Wirtschaft vermitteln.

Kommentar verfassen